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Work

What I did

During the past years, I made some stuff which I'm really proud of. The descriptions of my work are in German – as well as most of my work is. However, just drop me a message and I tell you more about everything you want to know!

  • _Dertour: Content Marketing im Tourismus trotz Corona
    Im Rahmen der Corona-Krise 2020 gab es bei Dertour zwei große Herausforderungen: Wie kommunizieren wir die Änderungen in Sachen Reisen und wie bleiben wir trotz der schwierigen Situation mit positivem und inspirativem Content im Kopf? Einerseits entwickelten wir "Hero-Contents", also längere Blogbeiträge, die entweder den "Urlaub auf Balkonien" feierten oder Lust auf aktuell und in Zukunft mögliche Reiseziele machten. Andererseits informierten wir die Nutzer immer wieder aktuell mit Seiten, die alle offenen Fragen beantworteten. Meine Tätigkeit war dabei einerseits redaktionell bei der Konzeption, Erstellung und Aufbereitung der Inhalte und andererseits im Projektmanagement bei der Abstimmung mit Stakeholdern innerhalb und außerhalb von DER Touristik. _Link zum Reisemagazin-Bereich _Screenvideo eines Hero-Contents _Beispielhafte Infoseite
  • _ING: Tinder Ads Employer Branding
    Die ING ist nicht so ganz wie andere Banken. Sie nimmt sich selbst nicht so ernst. Und so kam es, dass wir Employer Branding Ads für die Bank gestalten durften. Diese wurden dann in tinder geschaltet und waren ein großer Erfolg. _Bilder anzeigen
  • _Suzuki: Social Media, Print, Website, VKF"
    Während meiner Zeit bei huth+wenzel war ich einer der hauptverantwortlichen Konzepter und Texter für den deutschen Markt der Automobilsparte von Suzuki. Dabei konzipierte ich viele Social-Media-Beiträge und begleitete sowohl die VKF-Kampagne "Genau meins." als auch die Kampagne "Hybrid für alle." von Anfang an mit. Zusätzlich fand ich Headlines, Konzepte und Ideen für die Website und Print-Anzeigen. _Bilder anzeigen _Video anzeigen
  • _Goethe-Uni: Imagekampagne WiWi-Studiengang
    Für die Fakultät Wirtschaftswissenschaften habe ich eine Kampagne konzipiert, um den Studiengang bekannt zu machen und sich innerhalb Frankfurts von der Konkurrenz der privaten Unis abzuheben und den eigenen Leistungsanspruch zu unterstreichen. Die Route #wiwir, welche letztlich auch als große Plakatkampagne in Frankfurt veröffentlicht wurde, unterstreicht die verschiedenen Aspekte des Studiengangs unter dem Faktor der Gemeinschaft. Die abgewählte Route nahm verschiedene Vorurteile über Frankfurt und die Uni und ließ sie ihn #wiwitrifft sympathisch und doch professionell aufeinanderprallen. _Bilder anzeigen
  • _Canton: Erklär- / Imagevideo
    Zur Erklärung der Canton Smart Serie konzipierte ich gemeinsam mit dem Kunden und Designern sowie 3D-Kollegen ein Video, welches die Lautsprecher des Herstellers im 3D-Raum und in einer süßen Story in Szene setzt. _Video anzeigen
  • _Truewoods: Imagevideo
    Truewoods ist ein nachhaltiges Modelabel aus Wiesbaden. Als Senior Storyteller bei Mynd habe ich das komplette Konzept inklusive Sprechertext erstellt, bei der Erstellung des Storyboards unterstützt und den Produktionsprozess begleitet. _Video anzeigen
  • _1&1 IONOS: Naming
    Für die Namensfindung der neuen 1&1-Marke habe ich den Namensfindungsprozess begleitet, technische und Internationale Rechte für Markennamen und TLDs geprüft sowie schlussendlich auch den finalen Namen für die in mehreren internationalen Märkten genutzte Marke beigesteuert. ​ Die Ionosphäre beinhaltet die Stratosphäre – in manchen Märkten ersetzt IONOS als Marke auch Strato. Zudem bilden I und O die Nullen und Einsen des World Wide Web, das OS im Namen steht für Operating System – beides führt der Name zusammen.
  • _Lidl: Europaweite Social Media Konzeption
    Während meiner Tätigkeit bei Leo Burnett habe ich viele verschiedene Formate und Ideen für die internationalen Social-Media-Kanäle von LIDL konzipiert und getextet. _Bilder anzeigen
  • _Ritter Sport: Bahnhofsplakat "Tafelstapel""
    Seit 10 Jahren macht Ritter Sport Werbung an den größten Bahnhöfen Deutschlands. Stadtspezifische Motive mit eingerechnet kommen so jährlich 60 unterschiedliche Motive zusammen. ​ Als Praktikant bei Kolle Rebbe konnte ich einige Motive selbst texten. Beispielhaft zwei Headlines zum Motiv "Tafelstapel". _Bilder anzeigen
  • _TUI Cruises: Plakat-Headlines
    TUI Cruises bietet mit seiner "Mein Schiff"-Flotte besondere Kreuzfahrtschiffe und ein Reiseerlebnis im oberen Segment. ​ Für Kolle Rebbe habe ich im Praktikum beim Kunden TUI Cruises mitgearbeitet. _Bilder anzeigen
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